Deutsch | English | русский

STANYS
DAS APARTMENTHOTEL

Mariahilfer Strasse 161
A-1150 Wien

Tel: +43 1 893 08 93
Fax: +43 1 893 08 93 - 30
office@stanys.at

Vienna City Marathon 22 April 2018

 

ACHTUNG: Vienna City Marathon geht mit zahlreichen Straßensperren einher.

Am 22. April sind ab den frühen Morgenstunden große Teile Wiens zeitweise gesperrt.

Das Erreichen bzw. das Verlassen unseres hoteleigenen Parkplatzes ist zwischen 9:15 und 12:45 nicht möglich.

 

 

Dem Vienna City Marathon ist es gelungen, sich international als Marathonveranstaltung einzigartig zu positionieren. Er präsentiert sich seinen Teilnehmern emotional anders als weltweit üblich. Der „VCM“ lässt Sie den Marathon in einer einzigartigen Art und Weise erleben. Er ist außergewöhnlich, weil Wien außergewöhnlich ist und weil das Veranstaltungsteam viel Herz und Ideenreichtum einbringt, um den Vienna City Marathon von allen anderen abzuheben.

Wien ist außergewöhnlich

Wien begeistert als historische und moderne Kulturmetropole – Wolfgang Amadeus Mozart hat hier seine kreativsten Jahre verbracht, Sigmund Freud die Psychoanalyse entwickelt, Museen, Theater und Konzerthäuser verzaubern die Besucher. Wien hat globales Flair, ist Sitz der Vereinten Nationen und vieler anderer internationaler Organisationen. Wien ist ein gefragter Platz zum Leben und Urlauben – und in vielen Umfragen bei der Lebensqualität weltweit an erster Stelle.

Die Marathon Strecke verläuft direkt vor dem Eingang zum Stanys das Apartmenthotel

Der Vienna City Marathon führt zu den eindrucksvollsten modernen und historischen Sehenswürdigkeiten von Wien. Er startet zwischen den Wolkenkratzern der UNO-City, dem Sitz der Vereinten Nationen. Die Teilnehmer überqueren unmittelbar nach dem Start mit den weltbekannten Klängen des Donauwalzers von Johann Strauß die 864 Meter lange Reichsbrücke über die schöne blaue Donau. Kein Fluß der Welt wurde so oft besungen wie die Donau, die Wien in das historische und das moderne Wien teilt. Der Lauf führt am Riesenrad vorbei durch das große, grüne Parkareal des Praters. Weiter geht’s erstmals auf die Wiener Ringstrasse, vorbei an der berühmten Oper, durch das Wiental hinaus zum Schloss Schönbrunn, der ehemaligen kaiserlichen Sommerresidenz. Die Teilnehmer erleben zurück kommend auf der Ringstraße die eindrucksvollsten Prachtbauten Wiens, von den vielen Museen und dem Wiener Rathaus bis zum Burgtheater und der Wiener Universität. einer der imposantesten, kulturellen Marathonstrecken der Welt.


Erleben Sie all das beim Vienna City Marathon. Der VCM verbindet die klassischen touristischen Images von Wien mit moderner Lebensweise. Dieser einmalige Mix von musikalischer Welttradition, kulturellem Erbe und zeitgemäßem Lauferlebnis zeichnet den VCM aus. Die Veranstaltung hat sich damit in den 34 Jahren seines Bestehens eine herausragende Stellung in der internationalen Laufszene geschaffen. Als größte Sportveranstaltung Österreichs motiviert er 35.000 Teilnehmer und ist damit die wirksamste Bewegungsinitiative des Landes.

Vom Leichtathletik Weltverband IAAF ist der VCM mit dem exklusiven IAAF Road Race Gold Label ausgezeichnet worden. Einige der schnellsten Läufer der Welt haben hier Siege gefeiert, darunter Lauflegende Haile Gebrselassie und Doppelweltmeister Abel Kirui. Viele junge Athleten haben Wien als Sprungbrett für internationale Karrieren genutzt. Hier dabei gewesen zu sein, ist eine besondere Auszeichnung für jeden Läufer.

Online Buchen